AG Bildung

Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) im SPD Unterbezirk Salzgitter besteht seit 2009.

Vorsitzende ist Elke Streckfuß, stv. Vorsitzender Ulrich Leidecker, Schriftführer Bastian Brylla und Beisitzer Doris Holletzek und Fikret Abaci.

Mit Ulrich Leidecker haben wir einen Vertreter im SPD Landesverband der AfB, dessen stv. Vorsitzender er ist.

Zur Zeit befassen wir uns mit der Unterschriftensammlung zum Volksbegehren "Für gute Schulen in Niedersachsen".

Neu eingebunden in die Aktion sind die IGMetall Salzgitter, Flachstahl Salzgitter sowie das Volkswagenwerk Salzgitter. In den Betriebsversammlungen im Mai 2009 hat Elke Streckfuß Inhalt und Vorgehen des Volksbegehrens erläutert.

Ausblick: Die Vernetzung aller Akteure, die an Bildung, Kindern und Jugendlichen beteiligt sind, wird ein wichtiges Thema unserer zukünftigen Arbeit sein.

Wir treffen uns regelmäßig. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Bitte melden Sie sich dazu per Email an: info(at)spd-salzgitter.de

Nächstes Treffen am 16. November um 19 Uhr

  • TSV-Heim, Neißestraße 133 in 38226 Salzgitter-Lebenstedt

Ein erfolgreiches Fest für gute Schulen richtete unsere Arbeitsgemeinschaft zusammen mit dem Stadtelternrat und der Initiative Volksbegehren für gute Schulen am 17.09.2010 aus.

Klicken Sie auf das Foto, um mehr zu erfahren.