Auch in Lebenstedt beteiligen sich viele am Wahlprogramm

Miteinander für Salzgitter...und so machen WIR das!

Das Thema Bildung stand bei einer weiteren öffentlichen Veranstaltung des SPD-Unterbezirks auf dem Programm. Auch hier bot sich für die Bürgerinnen und Bürger Salzgitters die Möglichkeit zur Beteiligung. Dazu hatte die SPD fachkundige Experten eingeladen.

Nach dem Muzaffer Perik, der Ortsvereinsvorsitzende der SPD-Lebenstedt, begrüßte und die Veranstaltung eröffnete, gab der SPD Ratsfraktionsvorsitzende Ulrich Leidecker zunächst eine Einführung in das Thema. Anschließend übernahm Dr. Sandra Dittmann, die als Moderatorin dem fachkundigen Podium wertvolle Statements abrief. So beteiligten sich der Schulelternvertreter Oliver Kahn, die Schulleiterin Anke Ilgner, die Kindertagesstättenleiterin Ulrike Bruschke und die Bildungspolitische Sprecherin der SPD Ratsfraktion Elke Streckfuß an der regen Veranstaltung.

Bürgergesellschaft     Bildung und Qualifikation     Kommunalpolitik